freie trauung

"JA" SAGEN BEI EINER FREIEN TRAUUNG

„Ich schau dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir“

Es ist so weit – ihr möchtet JA zueinander sagen. Mit eurer Familie, euren Freunden und allen Menschen die euch wichtig sind. Eine freie Trauung ist dabei eine der schönsten Arten die eigene Hochzeit zu feiern. Vor allem dann wenn eine kirchliche Hochzeit nicht möglich ist oder ihr diese nicht möchtet. Im Rahmen einer freien Trauung könnt ihr euch das Ja Wort im Kreise eurer Liebsten, mit eurer Familie oder eben nur zu zweit geben – ganz so wie ihr es möchtet. Mit dieser Zeremonie könnt ihr auf individuelle Art und Weise eure Liebe feiern. Persönlich – emotional – kreativ

Wie läuft eine freie trauung ab?

Bei einem ersten Treffen lernen wir uns kennen, ihr berichtet uns von euren Wünschen und Ideen bzgl eurer freien Trauung und gemeinsam finden wir heraus wie eure Zeremonie aussehen könnte. Das erste Kennenlerngespräch dauert ca. 1 Std und ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Eine freie Trauung unterliegt bewusst keinerlei gesellschaftlicher oder religiöser Normen. Somit gilt der Grundsatz: nichts muss – alles kann. Eurer und unserer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Solltet ihr euch für uns als freie Trauredner entscheiden werden wir uns in einem weiteren Treffen persönlicher kennenlernen. Ihr erzählt uns von euren Wünsche, eurem Kennenlernen, die ersten Schmetterlinge im Bauch, Urlaubsreisen, gemeinsamen Interessen, dem Heiratsantrag und und und…..Eure Geschichte, euer gemeinsamer Lebensweg und eure Wünsche für die Zukunft dienen als Grundlage für eure ganz persönliche und emotionale Traurede. Denn die Rede soll genau so werden wie ihr und eure Liebe die euch verbindet: einzigartig und besonders.

Änderungen und Wünsche können zu jederzeit eingebracht werden. Kurz vor eurer Trauung werden wir uns diesbezüglich noch einmal besprechen um dann den wundervollsten Tag in eurem Leben feiern zu können. Wenn euer Tag gekommen ist heisst es dann den Augenblick geniessen und eure Liebe zelebrieren. Mit vielen Emotionen, unvergesslichen Erinnerungen und vielleicht auch ein paar Freudentränen.

Eine freie Trauung ist eine Herzensangelegenheit und basiert auf Vertrauen das wir uns gegenseitig entgegen bringen. Wir freuen uns auf viele wundervolle Momente in der Zeit des Kennenlernens, der Gespräche, Vorbereitungen und natürlich der Zeremonie in der wir euch ein Stück weit eures Lebens begleiten dürfen.

HIER EIN KLEINER EINBLICK IN UNSERE

hochzeitsplanungen

Wen trauen wir?

Jeden und jede, Jeden und jeden, jede und jede – Liebe ist bunt und kennt keine Grenzen. Für uns ist nur wichtig dass ihr euch liebt, zueinander steht und eurer Liebe Raum geben möchtet um diese mit anderen zu feiern.

die kosten?

Gerne lassen wir euch nach dem ersten kostenlosen Kennenlernen ein unverbindliches Angebot zukommen. Da die Vorstellungen und der Rahmen sehr unterschiedlich sein können lässt sich hier an dieser Stelle kein pauschaler Preis nennen.

Termine nach Vereinbarung!

Öffnungzeiten
FR  von 09.00 bis 18.00 Uhr
SA  von 09.00 bis 12.00 Uhr

Hochzeitsmode & Hochzeitsplanung

Brautmode im Landkreis Passau. Von Regensburg bis nach Freyung-Grafenau – bei uns findet ihr moderne Brautkleider, Curvy-Brautkleider &
Hochzeitsanzüge für eure Traumhochzeit in Niederbayern!