freie trauung

"JA" SAGEN BEI EINER FREIEN TRAUUNG

„Ich schau dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir“

Es ist so weit – ihr möchtet JA zueinander sagen. Mit eurer Familie, euren Freunden und allen Menschen die euch wichtig sind. Eine freie Trauung ist dabei eine der schönsten Arten die eigene Hochzeit zu feiern. Vor allem dann wenn eine kirchliche Hochzeit nicht möglich ist oder ihr diese nicht möchtet. Im Rahmen einer freien Trauung könnt ihr euch das Ja Wort im Kreise eurer Liebsten, mit eurer Familie oder eben nur zu zweit geben – ganz so wie ihr es möchtet. Mit dieser Zeremonie könnt ihr auf individuelle Art und Weise eure Liebe feiern. Persönlich – emotional – kreativ

Mein Angebot umfasst

Unverbindliches und kostenloses erstes Kennenlernen.
Sowohl ihr als auch ich müssen ja erst mal herausfinden, ob wir zueinander passen. Schließlich erzählt ihr mir viel aus eurem gemeinsamen Leben und da sollte die Chemie auch stimmen.

Sollte ich eure Trauzeremonie gestalten dürfen, schließen wir einen Vertrag. Dieser sichert euch zu, dass u. a. euer Tag bei mir fix im Kalender eingetragen wird.

Das Brautpaargespräch.
Ich komme zu euch (sofern dies von der Entfernung möglich ist) und ihr erzählt mir aus eurem Leben. Ich freue mich auf jede einzelne Liebesgeschichte. Wir besprechen den Ablauf eurer Trauung, die Musikauswahl, mögliche Gastbeiträge, das Ja-Wort, den Ringtausch und alle Details rund um euren großen Tag

Empfehlung von Dienstleistern.
Ihr habt noch nicht alle Dienstleister für eure Hochzeit oder wisst nicht an wen ihr euch wenden sollt? Wir können auf ein großes Verzeichnis an Hochzeitsdienstleister zurückgreifen und ich empfehle euch gerne den passenden Partner, um euren Traumtag perfekt zu machen

Eure Traurede.
Nun geht es für mich an das Herzstück eurer Hochzeit. Das Schreiben eurer Traurede Dafür nehme ich mir sehr viel Zeit. Keine Rede ist wie die andere – denn kein Paar ist gleich. Für mich ist es selbstverständlich, eine perfekt auf euch abgestimmte Traurede zu verfassen. Liebevoll geschriebene Worte, die eurer Liebe den passenden Rahmen verleihen und euch unvergessliche Momente auf eurer Hochzeit bereiten. Für unvergessliche Erinnerungen

Die Trauung.
Am Tag eurer Hochzeit bin ich bereits frühzeitig vor Ort, um alles vorzubereiten. Ich begrüße gerne eure Gäste und gebe organisatorische Hinweise bekannt. Damit dann alles geklärt und vorbereitet ist, wenn ihr als Paar den Raum betritt und eure Trauung beginnt. Ab dann heißt es für euch nur noch: genießen und Spaß haben

Mit im Gepäck.
Die passende Technik. Jeder Gast soll die Trauung miterleben können und das geht nicht ohne Lautsprecher und Mikrofon. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich das entsprechende Equipment dabei habe. Das Beste daran ist, dass ich keinen Strom brauche. Wenn ihr also mitten im Dschungel weit ab der Zivilisation, “Ja” sagen möchtet, ist das kein Problem für meinen Lautsprecher

Nachbesprechung. Natürlich freue ich mich auf euer Feedback und werde euch ca. 2 Wochen nach der Hochzeit noch einmal kontaktieren.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

    Susanne

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach.

Termine nach Vereinbarung!

Öffnungzeiten
FR  von 09.00 bis 18.00 Uhr
SA  von 09.00 bis 12.00 Uhr

Hochzeitsmode & Hochzeitsplanung

Brautmode im Landkreis Passau. Von Regensburg bis nach Freyung-Grafenau – bei uns findet ihr moderne Brautkleider, Curvy-Brautkleider &
Hochzeitsanzüge für eure Traumhochzeit in Niederbayern!